Akupunktur

AkupunkturEntblockierung der Leitbahnen

Die Akupunktur wird in der chinesischen Medizin genutzt, um die blockierten Energien wieder in Fluss zu bringen. Die Arbeit funktioniert über die  Meridiane, sogenannte Leitbahnen, die das entsprechende Organgebiet versorgen, z. B. der Lungen- oder Herzmeridian, hier wird einmal das Gebiet der Lunge und einmal das Herz durch den Meridian beeinflusst.

Einsatzgebiete der Akupunktur

Die Akupunktur ist vielfältig einzusetzen, z. B. bei der Gewichtsreduktion, um das Abnehmen zu unterstützen oder in der

Raucherentwöhnung, sowie in der Schmerztherapie, um Schmerzblockaden aufzulösen. Auch bei

Ängsten, Stress, innerer Unruhe und vielen psychosomatischen Erkrankungen (Psychosomatik). Sehr erfolgreich wird sie auch in der Kinderwunschbehandlung eingesetzt.