Reiki – innere Balance und Ausgeglichenheit

Bei Reiki handelt es sich um eine alte und bewährte japanische, feinstoffliche Heilmethode, die dazu geeignet ist, das innere Gleichgewicht, sowohl auf der körperlichen wie geistigen Ebene, wiederzuerlangen. Während der Behandlung mit dieser fernöstlichen Heilmethode wird ein Mangel oder auch ein Überschuss an innerer Energie sanft und schonend ausgeglichen (Yin und Yang). In der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), nicht nur in Japan und China, wird Reiki sogar häufig vor anderen Heilverfahren wie der Akupunktur eingesetzt.

Reiki bei Stress, Trennung und Schmerzen

FußreflexzonentherapieEine tiefgehende, sehr feinstoffliche, sanfte aber absolut effektive Behandlungsmethode um innere Balance, Kraft und Ausgeglichenheit oder Heilung zu finden bei Schmerzen, Angst, Stress etc. sehr gut einzusetzen!

Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie gut Schmerz- und Angst- und Stresspatienten unter der regelmäßigen Reikibehandlung in ihre innere Ruhe kommen und dadurch buchstäblich auf jedem Gebiet loslassen und entspannen. Auch Patienten, die eine Trennung zu verarbeiten haben und komplett aus ihrer Mitte gefallen sind, erfahren Beruhigung und Balance. Die inneren Blockaden lösen sich langsam auf. Sie sind oft der Hauptgrund für viele Erkrankungen.

Entblockierung von Fülle – und Leerezuständen

Deshalb spricht die chinesische und japanische Medizin von einer Entblockierung von Fülle- (jeder Schmerz ist ein zu viel an Energie, also Fülle) und Leerezuständen (Mangel an Energie).

Diese werden während der Reikibehandlung harmonisiert oder in Balance gebracht. Eine Entblockierung geht vonstatten

Der Therapeut legt die Hände auf das zu behandelnde Gebiet oder lässt sie 1 cm über der Haut oder dem Areal schweben und lässt die Energie durch seine Hände in das Behandlungsgebiet fliessen. Es ist nie die Eigenenergie des Behandlers, sondern erbetene Energie.

Ich konnte mir zu Beginn der Ausbildung, die 4 Grade umfasst, nicht vorstellen wie das funktionieren soll… aber es funktioniert! Mich hat erstaunt wie man relativ schnell in seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit kommt und sich dann zufrieden fühlt oder Bereiche die geschmerzt haben plötzlich entblockiert und schmerzfrei wurden. Probieren geht manchmal über studieren….

Inzwischen bin ich der Meinung, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir denken. Und vergessen wir nicht – wer heilt, hat recht.

30 Minuten kosten 65 €

Reservieren Sie die Zeit, die Sie brauchen.